•  
  •  
image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Dürfen statt müssen

Schreiben: Das ist für mich nie Pflicht, sondern Kür. Drei Jahrzehnte lang war ich als Journalist und Redaktor für Tages-zeitungen in den Kantonen Aargau, Freiburg, Solothurn und Bern tätig. Politik, Kultur, Justiz, Wirtschaft, Sport oder Gesellschaft: Mir war und ist es in allen Sparten wohl.  

Im Mai 2015 schuf ich mir mein eigenes Wort-Reich: Ich machte mich mit dem Büro Hofstetter Kommunikation in Burgdorf selbstständig. 

Nebenamtlich präsidiere ich die 200 Mitglieder starke Burgdorfer Altstadt-vereinigung, war ich Informationschef des Regionalen Führungsorgans (RFO) Burgdorf und sass ich in der Jury des Burgdorfer Krimipreises. Meiner Leidenschaft für Musik fröne ich als eine Hälfte des DJ-Duos "Rocknrolldies"

"Hannes Hofstetter schüttelt seine Texte aus dem Handgelenk. Wenige können einen komplizierten Sach-verhalt so schnell in einfache Sprache übersetzen – und erst noch witzig sein, wenn es das Thema erlaubt.“

(Michael Hug, Ex-Chefredaktor der Berner Zeitung BZ, Solothurn)
"Als Texter kann ich Hannes Hofstetter all jenen empfehlen, welche Wert auf eine originelle Schreibe legen. Er überzeugt durch hohe journalistische Qualität und vermittelt nicht einfach nur Werbebbotschaften.“

(Vanessa Bay, Geschäftsführerin von PrimCom, Zürich)
„Hannes Hofstetter hat die Fähigkeit, das Wesen von Men-schen und Sachver-halten schnell und genau zu erfassen und seine Beobachtungen in einem präzisen und leicht verständlichen Schreibstil wiederzugeben.“

(Hannes Zaugg, FotoGrafiker und Ex-Grossratspräsident, Uetendorf)
Portefeuille